Gelungener Test der Blue Volleys

In etwas anderer Form als gewohnt, lief die diesjährige Präsentation der 2.Bundesliga-Volleyballer des VC Gotha ab. In einem internen Trainingsspiel stellte sich das Team für die Saison 2025/26 vor und testete den aktuellen Leistungsstand.

Moderiert von Hallensprecher Florian „Flo“ Fischer, der während der Begegnung alle Spieler in lockerer Form vorstellte, erlebten die mehr als 100 Zuschauer, die den Weg in die Ernestiner SH am Donnerstagabend gefunden hatten, ein abwechslungsreiches und in Teilen hochklassiges Trainingsspiel der Blue Volleys.

Aufgeteilt in Team „Rot“ von Trainer Robert Werner mit Len Spankowski, Finn Jansen, Lauritz Jastrow, Daniel Ridings, Ben Bierwisch, Tim Wagner und Hannes May, Gastspieler vom Drittligisten VSV Jena, und Team „Blau“ um Co-Trainer Robin Schade mit Justus Krauße, Richard Werner, Christoph Aßmann, Jean-Christophe Filippidis, Hannes Krochmann, Tomasz Gorski und Libero Gottram Fette (ebenfalls vom VSV Jena), lediglich Dominik Ducháč fehlte verletzt, zeigten alle Akteure, dass sie zwei Wochen vor dem 2.Bundesligastart schon gut in Form sind.

Auch die drei Neuzugänge Bierwisch, Filippidis und Jastrow untermauerten mit ihren gezeigten Leistungen ihre Stammplatzambitionen.

Das Endergebnis von 3:1 (21;-23;24;18) für Team Rot war dabei völlig nebensächlich, wenngleich beide Teams überaus ehrgeizig zur Sache gingen und dem Publikum beste Unterhaltung boten.

Für die Gothaer 2.Bundesliga-Volleyballer geht es am 05.09.25 mit einem Testspiel in Sonneberg gegen den Ligakonkurrenten CERATONIA Volleys Eltmann und zwei Tage später mit dem Thüringer Pokalfinale gegen 1.VSV Jena 90 (3.Liga) in der Erfurter Rieth-SH weiter, ehe die 2.Bundesliga-Saison am 13.September mit einem Auswärtsspiel bei den L.E. Volleys in Leipzig startet.

mehr bluevolleys-NEWS

Tokyo: Zukunft trifft Adiletten

Zwischen Tempeln, Karaoke und Kranichen – Unsere Reise durch Kyōto

REISEBERICHT: UNSERE ERSTEN TAGE IN JAPAN – UNTERWEGS IN OSAKA