Willkommen beim Volleyball Club Gotha

Unsere Sponsoren

Sie befinden sich aktuell hier: Berichte

Berichte

Großartige Erfolge unserer Jugend

In den vergangenen Wochen fanden die Endrunden zur Thüringenmeisterschaft in den Altersklassen der U18 und der U20 statt. Dabei gelang es unseren Teams trotz zahlreicher Ausfälle, sich beide Titel zu erkämpfen.

zum Artikel
U14 wird Thüringenmeister

Die U14m hat es der U18 und U20m nachgemacht, in grossartiger Manier die Thüringenmeisterschaft gewonnen. Die Gegner in der Vorrunde der VC Gotha II, sowie der TSV Molschleben hatten keine Chance auf Satzgewinne. Mit klaren 2:0 Erfolgen ging es in die Finalrunde,wo erst der 1.VC Sonneberg klar in 2:0 Sätzen besiegt wurde.

zum Artikel
Gothaer Volleyballjugend holt Bronze
Die Spiele in Schmalkalden waren spannend und voller Emotionen. Die drei Spitzenteams Erfurt I, Schmalkaldener VV und der VC Gotha schenkten sich nichts. Diese Mannschaften gewannen gegen den 1.VC Sonneberg, Nordhausen, Gera und Erfurter VC II jeweils klar mit 2:0 Sätzen. In der Finalrunde trafen im ersten Spiel Erfurt I und der VC Gotha aufeinander. 
zum Artikel
Volleyballnachwuchs des VC Gotha beginnt mit den Jugendmeisterschaften in Thüringen!

Ein Mammutprogramm steht dem Nachwuchs des VC Gotha bevor. 14 Jugendmannschaften,davon 5 U12,5 U13,4 U14 Mannschaften nehmen den Kampf um die begehrten Thüringenmeister auf. Während bei den U12 Mannschaften Neulinge an den Start gehen,dürften besonders in der U 14 bei den Mädchen und Jungen der VC Gotha nicht chancenlos sein.

zum Artikel
Jungen in der U13 mit Silber gekrönt

In der Vorrunde zur Mitteldeutschen Meisterschaft am letzten Wochenende musste der VC Gotha gegen den SV Motor Mickten-Dresden und den Gastgeber VV DJK Colditz spielen.

Gegen beide Mannschaften wurde klar gewonnen. Die Dresdner bekamen in zwei Sätzen maximal 7 kleine Punkte. Der Gastgeber Colditz konnte einen Satz mit 26:14 gewinnen, verlor dann aber im Teabraek mit 12:15.

zum Artikel
Sechster

An diesem Wochenende startete die männliche U20-Mannschaft des VC Gotha bei den Deutschen Meisterschaften in Unterhaching. Die Gothaer gingen als Titelverteidiger in die Spiele. Aufgrund einiger Ausfälle war es schwer, dieses Ziel umzusetzen. Alle 11 Spielern und der Trainer waren heiß drauf zu zeigen, dass sie auch in der Breite gut aufgestellt sind.

zum Artikel
Deutsche Meisterschaft U20m in Unterhaching

An diesem Wochenende startet unsere männliche U20-Mannschaft in Unterhaching.

zum Artikel
U13 männlich wird Thüringenmeister

Heute fanden in der Erfurter Riethsporthalle die Finalspiele der U13 statt. Mit dabei waren zwei Mannschaften vom VC Gotha. Die Jungen des VC Gotha I konnten durch klare Siege über alle Kontrahenten bereits in der Vorrunde überzeugen. Sie qualifizierten sich ohne einen Satzverlust, mit Siegen gegen den TSV Molschleben 2:0 (4,10), gegen den 1. Sonneberger VC 2:0 (11,14) und gegen den Erfurter VC III 2:0 (4,6) für die Finalrunde.

zum Artikel
Enttäuschung trotz der vier Siege......

von sechs gespielten Partien herrschte bei Spielern, Trainern und den zahlreichen Fans unserer U18- Jugendmannschaft vor.
Nachdem in der Vorrunde die Teams aus Flensburg und vom Gastgeber Bitterfeld-Wolfen deutlich bezwungen wurden, traf man abschließend auf den großen Favoriten und späteren Deutschen Meister aus Dachau.

zum Artikel
VC Jungen beim Platan Cup in Danzig

Am letzten Wochenende starteten sechs Nachwuchsvolleyballer U12 vom VC Gotha beim Platan Cup in Danzig/Polen. Sowohl sportlich als auch bei Eindrücken von Danzig und dem Meer/Ostsee konnten die 8-10 jährigen Jungen Rieseneindrücke sammeln. Am diesjährigen Turnier nahmen 64 Jungen-und 60 Mädchenmannschaften aus 6 Ländern teil.

zum Artikel
VC Jungen holten Bronze

Beim gestrigen Spieltag der U14m um die Bezirksmeisterschaft,einer regionalen Bestenermittlung in Thüringen, trafen die Jungen des VC Gotha in der Vorrunde auf den Landesmeister Schmalkalden VV. In den beiden,festgelegten Spielsätzen hielten die Jungen jeweils bis 15 kleine Punkte gut mit,verloren aber 0:2.

zum Artikel
Knapper Sieg bei den Regionalmeisterschaften für U 20 männlich vom VC Gotha

Nach dem klaren 2:0 Auftaktsieg gegen Stahl Unterwellenborn war der Qualifikationseinstand für die diesjährige Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U20 (Jahrgang 1998 und jünger) erfolgreich bestanden. Jetzt kam es zur Begegnung mit Sachsens Vizemeister L.E. Volleys. Der Titelverteidiger kam gleich im ersten Satz mächtig unter Druck.

zum Artikel
U13 männlich am Wochenende erfolgreich

Der VC Gotha war heute Gastgeber der 4.Spielrunde der Thüringer Landesmeisterschaft U13m. Gespielt wurde wieder in zwei Leistungsgruppen. In der Staffel A gab es keine Überraschungen. Der VC Gotha I gewann seine Spiele gegen den VC Erfurt I,VC Erfurt III und gegen die TSV Molschleben jeweils klar 2:0.

zum Artikel
VC Gotha U18 männlich nach spannenden Spielen Regionalmeister

In einer an Spannung kaum zu überbietenden Regionalmeisterschaft, die jährlich zwischen den beiden besten  Mannschaften Sachsens und Thüringens im Kampf um zwei Startplätze zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U18 männlich ausgetragen wird, schaffte es unsere Mannschaft, mit dem Vorsprung eines Wimpernschlages den Titel zu erringen.

zum Artikel
Regionalmeisterschaft U18 männlich in Gotha

Nach dem der VC Gotha im letzten Jahr Deutscher Meister in der U18 männlich wurde, möchte die Mannschaft in dieser Saison den Titel verteidigen. Bevor die Jungs aber an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen können, müssen sie sich über die Regionalmeisterschaft qualifizieren. 

zum Artikel
2 Gothaer starten beim EM Qualifikationsturnier in Friedrichshafen

Vom 13. - 15. Januar 2017 findet das EM-Qualifikationsturnier der männlichen U19 in der Friedrichshafener ZF Arena statt. Mit dabei sind vom VC Gotha Eric Burggräf und Robert Werner. Der Dritte Thüringer ist Linus Weber, der auch schon im Rahmen von Deutschen Meisterschaften für den VC Gotha gestartet ist.

 

 

zum Artikel
U16- Jungen vom VC Gotha Thüringenmeister

Nach den Titelgewinnen der männlichen U18 und U20 hat auch unsere U16 an diesem Wochenende nachgezogen und den Titel in dieser Altersklasse errungen. In der als final four, jeder gegen jeden, ausgetragen Endrunde (VSV Jena und Geraer VC hatten auf eine Teilnahme verzichtet) brachte das Los im ersten Spiel die Ansetzung Erfurter VC : VC Gotha. Ohne Gegenwehr gaben sich die Erfurter im ersten Satz ihrem Schicksal hin  und unterlagen  mit 8:25.

zum Artikel
Männliche U20 des VC Gotha erringt erneut Thüringer Landesmeistertitel

Nach der U18 letzte Woche verteidigte auch die männliche U20 an diesem Wochenende den Landesmeistertitel erfolgreich. Mit enger Personaldecke, dafür aber durch unsere Stützpunktspieler Robert Werner und Erik Burggräf  verstärkt, konnte in der Vorrundengruppe A alle Spiele, gegen den  Geraer VC 2:0 (25:10, 25:11) , gegen Schmalkalder VV 1:1 (25:15, 17:25) und den SVC Nordhausen 2:0 (25:14, 25:22) gewonnen werden.

zum Artikel
U14 männlich wird Vizemeister

Die U14 Jungen haben heute in Schmalkalden den Vizemeister Thüringen geschafft. Das Endspiel verloren die Jungen 0:2 gegen den Schmalkalder VV (-17; -20). Zeitweise führten die Gothaer Jungen, konnten aber das Spiel nicht umstossen. 

zum Artikel
U18 männlich mit Kampf- und Nervenstärke zum Thüringenmeistertitel

Am 27.11.2016 wurde in Erfurt das Finale der Thüringer Landesmeisterschaften in der Altersklasse U18 männlich ausgetragen. Vom Deutschen Meister aus der Vorsaison waren in dieser Saison in unserem Team nur noch Henry Begander (MB) und Lucas Thiel (Z) spielberechtigt, sodass   mit den Spielern Tolga Seebold (MB), Len Spankowski (AA/L), Orhan Saciri (L/AA), Nikita Litzbarski (D/Z), Darius Gebauer (AA), Nikita Mühlbach (AA) und Ali Husseini (AA) ein völlig neues Team zusammengestellt werden musste. 

zum Artikel
Gelungener Saisonstart für die U16 männlich

Der VC Gotha startete mit einem recht kleinem Kader von 7 Jungs in die 1. Runde der Landesmeisterschaften. Diese fanden im entfernten Gera statt. Das erste Spiel begann recht verhalten gegen den Erfurter VC.

Auf beiden Seiten merkte man die Nervosität und Unsicherheit, viele Eigenfehler prägten das erste Spiel. Am Ende stand es verdient 2:0 für den VC Gotha. Der VC wurde von Spiel zu Spiel immer sicherer und abgeklärter und gab im Turnierverlauf keinen Satz ab. Im letzten Spiel, gegen den starken Gastgeber Gera, ruften die Herrmann-Schützlinge alle restlichen Kraftreserven ab und gewannen sicher mit 2:0.

Die Spieler um Kapitän Nikita Mühlbach spielten sich dabei in einen wahren Freudenrausch.

zum Artikel
1. gemeinsamer Trainingstag der Volleyballjugend U 12 - ein Erfolg!

Der erste Trainingstag der Volleyballjugend U12 des TVV Thüringer-Volleyball Verbandes in Suhl war ein grosser Erfolg. Unter Mithilfe der Heimtrainer Petra Thiel,Pit Ludwig(beide VC Gotha),Maik Fuchs(TSV Molschleben) sowie der beiden Landestrainer männlich und weiblich wurden technische,taktische Übungen absolviert,sowie von der Jugendschiedsrichterwartin Julia Liebscher Schiedsrichterfragen behandelt. 

zum Artikel
Erste Spielrunde der U13 männlich - sehr gut gemeistert

Bei insgesamt 8 Jungenmannschaften wurden in 2 Staffeln die Vorrundenspiele Jeder gegen Jeden gespielt. In Staffel A setzte sich die 1.Mannschaft des VC Gotha klar durch.Sie gewannen gegen SVC Nordhausen, gegen VC Erfurt II und III je 2:0 und standen somit im Endspiel gegen den Erfurter VC I.

zum Artikel
Baum / Thiel erreichen Platz 7 bei Beach-DM U17

Am wunderschön gelegenen Barleber See bei Magdeburg fanden vom 12.08. - 14.08.2016 die diesjährigen Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften in der Altersklasse U17 statt. Lucas Thiel vom VC Gotha hatte sich durch die mit seinem sächsischen Spielpartner Felix Baum von L.E. Volleys errungenen Landesmeistertitel in Sachsen und Thüringen für das mit 24 Mannschaften besetzte Turnier auf Platz 11 der Setzliste qualifiziert. In der Vorrunde konnten die Jungs ihre ersten beiden Partien  gegen Lübcke / Neugebauer aus Sachsen- Anhalt (15.5; 15:11) und Brenner / Kleinschmidt aus Baden-Württemberg (15.6; 15:6) jeweils souverän mit 2:0 gewinnen und waren damit vor dem letzten Vorrundenspiel bereits für die Hauptrunde qualifiziert.

zum Artikel
4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft U18 im Beachvolleyball

Nach einer freien Woche, die Eric und ich zur Erholung und Regeneration nutzten, stand das letzte große Turnier der Saison an, die Deutschen Meisterschaften U18 im Beachvolleyball. Diese wurden auf der Beachanlage des Dresdner SSV ausgetragen, welche mit 8 Feldern optimale Bedingungen bot. Betreut wurden wir von Stanislav Bakumovski, der uns in zwei Trainingseinheiten am Donnerstag optimal auf das Turnier vorbereitete. 

zum Artikel
Beachtlicher 10. Platz für Robert und Eric bei der Beach-DM U19

Nach dem vierten Platz beim 8-Nationen-Turnier ging es für Eric und mich letzte Woche Montag direkt nach Kiel, wo wir noch zwei freie Tage zur Regeneration nutzten, um dann am Donnerstag in die DM U19 zu starten. Gleich im ersten Gruppenspiel merkten wir die fehlende Spielpraxis im Sand und wir verloren dieses deutlich mit 0:2. Durch eine deutliche Leistungssteigerung gewannen wir jedoch die anderen beiden Gruppenspiele und schlossen die Gruppenphase auf dem zweiten Platz ab.

zum Artikel
8-Nationen-Turnier in Holland

Die beiden Gothaer Robert Werner (Nr. 12), Eric Burggräf (Nr. 2) und der für Gotha im Jugendbereich startende Geraer Linus Weber (Nr. 15) spielen momentan mit der deutschen U18-Nationalmannschaft das 8-Nationen-Turnier in Holland. Beim ersten Highlight ihrer Auswahlzeit gewannen sie gestern gegen die Schweiz mit 3:1 und konnten heute Frankreich mit 3:0 (25:19, 25:19, 25:20) bezwingen. 

zum Artikel
Eric und Robert im 12 Kader der Jugendnationalmannschaft

Zehn intensive aber auch aufregende Trainingstage in Friedrichshafen gehen zu Ende. Nach einem freien Tag gestern, den wir bei bestem Wetter am Bodensee verbracht haben, fahren wir heute mit der Jugendnationalmannschaft nach Reims (Frankreich) um dort einige Testspiele gegen die französische Auswahl  zu bestreiten. Eric, Linus und ich haben es in den 12er Kader geschafft und wollen uns nach den guten Trainingsleistungen nun auch im Wettkampf behaupten.

zum Artikel
Drei Gothaer in Belgrad (Serbien)

Vom 25. Juni bis 03. Juli findet in Belgrad (Serbien) die Schulweltmeisterschaft im Volleyball statt. Mit dabei als Mitglieder der Deutschen Schülernationalmannschaft drei Gothaer: Lucas Thiel (ehemals Kachel), Nikita Litzbarski und Max Backhaus. Sie hatten sich zusammen mit den Volley Juniors Thüringen als Bundessieger von „Jugend trainiert für Olympia“ für diese Weltmeisterschaft qualifiziert und tragen im Wettbewerb mit 63 weiteren Mannschaften die deutschen Farben. 

zum Artikel
Beachteam Thiel / Baum schafft U17- Landesmeister-Double

Das in dieser Saison neu formierte thüringisch/ sächsische Jugend- Beachteam Lucas Thiel vom VC Gotha und Felix Baum vom SV Reudnitz hat in der Altersklasse U17 nach dem Ende Mai errungenen Landesmeistertitel in Sachsen am vergangenen Wochenende auch den Meistertitel Thüringens auf der Beachanlage im Strandbad in Nordhausen errungen und damit sensationell das Double geschafft.

zum Artikel
VC-Nachwuchs erfolgreich bei der Thüringer Landesmeisterschaft im Beachvolleyball der U18

Am vergangenen Wochenende fand die Thüringer Landesmeisterschaft im Beachvolleyball der U18 männlich und weiblich in Altenfeld bei Ilmenau statt. 

zum Artikel
VC Gotha U12 und U13 männlich zur Mitteldeutschen Meisterschaft in Braunsbedra

Am Samstag, dem Wettkampftag der U12m hatten die Gothaer Jungen den VV Colditz und USV Halle als Vorrundengegner. Sie mussten also mindestens ein Spiel gewinnen um die nächste Runde/Zwischenrunde zu erreichen und schafften das mit einem knappen 2:1 gegen den USV Halle. 

zum Artikel
Thüringenmeisterschaft Beach U19 m

Am vergangenen Wochenende fand die Thüringenmeisterschaft Beach U19 m in Jena statt.

zum Artikel
U-20 des VC Gotha ist Deutscher Meister

Drei Wochen nach dem Titel der U-18 bei ihrer Deutschen Meisterschaft wurde am vergangenen Wochenende auch die männliche U20-Mannschaft des VC Gotha in Schwerin Deutscher Meister. Zusammen mit dem 8.Platz der U-16, ebenfalls am vergangenen Wochenende in Bitterfeld erspielt, können die Gothaer Volleyballer damit auch 2016 auf eine außergewöhnlich hervorragende Bilanz im Nachwuchsbereich verweisen. Mit diesem Erfolg in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern wurde erstmals ein VC-Team Deutscher Meister in der ältesten Jugendklasse.

zum Artikel
Das U-18-Team des VC Gotha ist Deutscher Meister 2016

Ohne Niederlage wurden die vom Trainerduo Jörg Schulz und Marcel Herrmann betreuten Gothaer im bayrischen Unterhaching ihrer Favoritenrolle gerecht. Im Finale schlug das Team Gastgeber TSV Unterhaching mit 2:0.

zum Artikel
VC Gotha gleich mit drei Teams bei den Deutschen Meisterschaften dabei
Gleich drei männliche Nachwuchsteams des VC Gotha haben sich bei den Regionalmeisterschaften Sachsen/Thüringen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Dieser Riesenerfolg gelang den von Marcel Herrmann und Jörg Schulz trainierten Mannschaften der U-16, U-18 und U-20.zum Artikel
Einer ging dann doch noch!

Spät, aber nicht vergessen ist der Sieg unserer Jungs im Finale der Thüringenmeisterschaft U20. 

zum Artikel
Der Kampf um den Titel Thüringenmeister geht in die nächste Runde

Nach der U16 und der U18 wollen nun auch die Jungs der U20 des VC Gotha ein gewichtiges Wort im Kampf um den Titel „Thüringenmeister“ mitreden. Schließlich berechtigt dieser zur Teilnahme an der Regionalmeisterschaft und ist somit ein wichtiger Schritt, um es bis zur Deutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse schaffen zu können.

zum Artikel
Auch die U18 vom VC Gotha wird Thüringenmeister!
zum Artikel
U16 vom VC Gotha ist Thüringenmeister!

Am letzten Wochenende wurde in Nordhausen das Finale um die Thüringenmeisterschaft der U16 männlich ausgespielt. Mit einem 11er Kader (7x 2001er und 4x2002er) machte sich auch der VC Gotha auf den Weg. Erklärtes Ziel von Trainer Marcel Herrmann: Wir wollen Thüringenmeister werden!

zum Artikel
Nachwuchs auf vorderen Plätzen

Am ersten Spieltag der U12m+w des TVV wurden in Suhl in 6 Staffeln insgesamt 44 Spiele mit verkürztem Punktemodus ausgetragen. Alle Mannschaften des VC Gotha,6 Jungen-2 Mädchenmannschaften konnten durch enorme Steigerungen auf sich aufmerksam machen.

zum Artikel
U 16 männlich am Wochenende erfolgreich

Da der Trainer der U16-Mannschaft Marcel Hermann zu einem Saisonvorbereitungsturnier mit der 1. Herrenmannschaft in Österreich weilte, vertrat ihn der erst 16-jährige Max Margraf bei der ersten Runde zur Thüringenmeisterschaft in Nordhausen.

zum Artikel
Abschied von Eric und Robert

Wer kann sich noch an die Zeit erinnern, als die 1. Herrenmannschaft des VC Gotha in der ersten Bundesliga in der Goldberghalle in Ohrdruf um Punkte kämpfte? Nein, ich meine nicht jenes denkwürdige Spiel, als der mehrfache deutsche Meister VfB Friedrichshafen mit 3:2 aus der Halle geschickt wurde. Ich meine die beiden Jungs, die bei fast jedem Heimspiel als „Wischer“ neben dem Spielfeld hockten und den Schweiß ihrer großen Idole aufwischten, wenn sie denn der Schiedsrichter auf das Spielfeld schickte. 

zum Artikel
Weltmeisterschaft U19 männlich in Argentinien

Wie ist es denn nun weitergegangen mit den zwei thüringischen Teilnehmern Christoph Aßmann vom VC Gotha und Tim Peter vom SVC Nordhausen bei der Weltmeisterschaft in Argentinien?

 
zum Artikel
Auf dem Weg zum Weltmeister?

Sommerzeit ist Beachzeit – natürlich. Aber nicht nur von den Beachfeldern der Republik gibt es Neues zu berichten. Christoph Aßmann aus unserer 1. Herrenmannschaft durfte überraschend im Juli an dem Trainingslager der Nationalmannschaft U 19 in Friedrichshafen teilnehmen. Er konnte sich durch sehr gute Trainingsleistungen durchsetzen und wurde in den Kader für die Junioren-Weltmeisterschaft in Argentinien berufen. Nach einem 10-tätigen Trainingslager in den USA ging es letzte Woche weiter nach Argentinien. Die Junioren-Nationalmannschaft mit Christoph hat bereits 2 von 3 Vorrundenspielen gegen Japan (3:2) und gegen Puerto Rico (3:0) gewonnen. Das dritte Vorrundenspiel gegen Brasilien ging knapp mit 2:3 verloren. Weiter mit dabei im Juniorenteam ist Tim Peter aus Nordhausen. Auch er hat schon unter der Flagge vom VC Gotha gespielt. Wir wünschen beiden Jungs viel Erfolg im weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft.

zum Artikel
Aktualisierung - Da geht noch was!

Da mischen zurzeit zwei junge Gothaer Nachwuchsvolleyballer die Beach-Szene in Deutschland so richtig auf. Nach dem Gewinn des Bundespokals vor zwei Wochen und dem zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften U18 am Bostalsee in der letzten Woche haben sich Erik Burggräf und Robert Werner bei den Deutschen Meisterschaften U17 am Barleber See in Magdeburg schon wieder kompromisslos durch die Gruppenspiele und die Zwischenrunde gekämpft.

 
zum Artikel
Nachtrag zur Deutschen Vizemeisterschaft Beach U18 männlich von Eric Burggräf und Robert Werner

Der Saarländische Rundfunk hat die Deutsche Beachmeisterschaft U 18 am Bostalsee in einem kleinen Fernsehbeitrag zusammengefasst. Wer Eric und Robert in Auszügen vom Halbfinale und Finale sehen möchte, kann auf den nachfolgenden Link klicken.

http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=34766

Der Bericht zum Beachvolleyball startet bei 33:30 min.

Viel Spass beim Ansehen.

 

 

zum Artikel
Eric Burggräf und Robert Werner sind Deutscher Vizemeister bei der Beach-Volleyball DM U18 männlich am Bostalsee
zum Artikel
Einmal Gold und zweimal Silber bei der Schüler-WM für Thüringer Beach-Volleyballer

Mit einmal Gold und zweimal Silber kehrten 9 junge Thüringer Volleyballerinnen und Volleyballer von den ISF Schulweltmeisterschaften im Beachvolleyball in Aracaju (Brasilien)in die Heimat zurück. Mit dabei auch die vier Nachwuchsspieler Robert Werner, Eric Burggräf, Nikita Litzbarski und Max Backhaus vom VC Gotha.

zum Artikel
VC Gotha unter den Top 10 der besten Volleyballnachwuchsvereine in Deutschland

In einem 15 Jahre-Ranking des Fachblatts „Volleyball magazin“ belegt der VC im männlichen Bereich einen hervorragenden 8.Platz unter 52 erfassten Vereinen.

zum Artikel
Einmal Gold und zweimal Silber bei der Schüler-WM für Thüringer Beach-Volleyballer

Mit einmal Gold und zweimal Silber kehrten 9 junge Thüringer Volleyballerinnen und Volleyballer von den ISF Schulweltmeisterschaften im Beachvolleyball in Aracaju (Brasilien)in die Heimat zurück. Mit dabei auch die vier Nachwuchsspieler Robert Werner, Eric Burggräf, Nikita Litzbarski und Max Backhaus vom VC Gotha.

zum Artikel
Thüringer Beach-Volleyballer spielen bei der Schüler- Weltmeisterschaft in Brasilien heute um Gold

Mit dabei im brasilianischem Aracaju auch die Nachwuchsvolleyballer Robert Werner, Eric Burggräf, Nikita Litzbarski und Max Backhaus vom VC Gotha.

zum Artikel
VC Gotha unter den Top 10 der besten Volleyballnachwuchsvereine in Deutschland

In einem 15 Jahre-Ranking des Fachblatts �Volleyball magazin� belegt der VC im männlichen Bereich einen hervorragenden 8.Platz unter 52 erfassten Vereinen.

zum Artikel
U20 erreicht Platz 5 bei Deutscher Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende nahm die männliche U20-Mannschaft an der Deutschen Meisterschaft in Heidelberg teil. Dabei erwischten die Gothaer die schwerste Vorrunde mit den starken Teams aus Königswusterhausen(später Bronze), der FT Freiburg( am Ende Sechster) und dem VC Strande.

zum Artikel
VC Gotha - Deutscher Vizemeister

Die von Marcel Herrmann und Jörg Schulz trainierte U-18 Mannschaft des VC Gotha wurde in Dachau Deutscher Vizemeister und musste sich im Finale nur dem Gastgeber ASV Dachau mit 0:2 (21; 23) geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch!!!

zum Artikel
Gothaer Volleyballnachwuchs bei Deutschen Meisterschaften in Dachau und Heidelberg im Einsatz

An den kommenden beiden Wochenenden stehen für männlichen Nachwuchs des VC Gotha die Saisonhöhepunkte an. Am 16./17. Mai treten die Jungen der Altersklasse U-18 in Dachau und eine Woche später die Spieler der U-20 in Heidelberg zum Kampf um die Deutsche Meisterschaft an. Beide Teams werden dort von Jörg Schulz und Marcel Herrmann betreut.

zum Artikel
Auch die U-20 des VC wurde Regionalmeister

Ungeschlagen und ohne Satzverlust wurde nach der U-18 auch die männliche U-20 Mannschaft des VC Gotha nach Siegen gegen den Geraer VC, den VC Dresden und die L.E. Volleys aus Leipzig Regionalmeister und qualifizierten sich damit für die Deutsche Meisterschaft.

zum Artikel
U-18 wurde Regionalmeister

Die von Marcel Herrmann trainierte U-18 des VC Gotha gewann am vergangenen Wochenende die Regionalmeisterschaft Ost und qualifizierte sich damit für die in Dachau stattfindende Deutsche Meisterschaft. ***Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer***

zum Artikel

Alle (weiteren) Artikel finden Sie in unserem Archiv.

NÄCHSTES SPIEL

Nächstes Heimspiel gegen:

WWK VCO München

am 13. Jan. 2018, um 20:00 Uhr

BEVORSTEHENDE SPIELE

Aktuell keine neuen Termine vorhanden.

VBL – LIVE-TICKER

LETZTE ERGEBNISSE

2017/2018
(1. Herren)
TSV Friedberg vs VC Gotha
3:1
Ergebnis vom 09.12.2017

TERMINKALENDER

« Dezember 2017 »
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Datum Bezeichnung Kategorie

URKUNDEN

BILDERGALERIE

  
Webdesign & Hosting mach.art Werbeagentur Thüringen GmbH  |  Administration